Zitat:Original erstellt von Jupiterson: Vllt hab ich ja nicht gut genug ge-google-t und recheriert, aber kann mir wer genau sagen, wann die Formel1-WM 1950 gegründet wurde?
Die Formel A (später 1) wurde bereits 1946 durch die FIA formuliert. 1950 startete dann die erste Fahrer-WM
Beiträge: 7443 - von: Schneeberg/Erzgeb. - registriert seit: Feb 2001
Nö..stand vor ein paar Jahren mal in einem F1-Saison--Vorschau Magazin, jetzt frag mich nur nicht welches...irgendwo dürfte es hier noch rumliegen...(mir fehlt nur jetzt die Muse, es zu finden )
Beiträge: 7443 - von: Schneeberg/Erzgeb. - registriert seit: Feb 2001
Auf jeden Fall gab es die Formel 1 schon vor dem 2. Weltkrieg. Ich hab eben erst ein Buch gelesen über Ferry Porsche und da schreibt er über dessen Konstruktionen vor dem Krieg in der F1...
Beiträge: 242 - von: ...den vielen Allwissenden begeistert! - registriert seit: Mai 2001
Zitat:Original erstellt von aju: Das ist nicht ganz korrekt.
Es gab "Grand Prix" vor dem Krieg. Ja. Aber die "Formel A bzw. 1" gab es offiziell erst danach. Ab 1946.
Ok, hab eben nochmal nachgelesen, Ferry Porsche schreibt z.B. dass die internationale Sportkommission in Paris eine neue "GrandPrix Rennformel" verabschiedete die von 1934 bis einschl. 1937 gültig war. Aju, Du hast recht das Baby hiess damals GP und net Formel 1, diese gab es wohl erst nach dem Krieg. Allerdings scheint mir als ob es lt. den Schilderungen nicht jedes Jahr eine Formel 1 WM gab
Beiträge: 242 - von: ...den vielen Allwissenden begeistert! - registriert seit: Mai 2001
Zitat:Original erstellt von Jupiterson: Vllt hab ich ja nicht gut genug ge-google-t und recheriert, aber kann mir wer genau sagen, wann die Formel1-WM 1950 gegründet wurde?
Ja, 1950 wurde sie in demselben Jahr gegruendet.
Ich hab da so gelesen, dass die F1 damals nur gegruendet wurde, um einem noch auf die Erde zu schwebenden MEISTER spaeter die Plattform zu geben, zum Ben Hur der Neuzeit zu werden. Mit einem Bernstein Eckelstein als grosser Strippenzieher. Kann das jemand verschwoerungstechnisch bestaetigen?
Zitat: Ich hab da so gelesen, dass die F1 damals nur gegruendet wurde, um einem noch auf die Erde zu schwebenden MEISTER spaeter die Plattform zu geben, zum Ben Hur der Neuzeit zu werden. Mit einem Bernstein Eckelstein als grosser Strippenzieher. Kann das jemand verschwoerungstechnisch bestaetigen? [/QB]
Jab, hab ich auch gehört! Das ganze hat sich im Harem von Willi´s Weberei abgespielt dessen Enkel später zum Manager Neuzeit BenHur zu werden ... Man muss dazu wissen, dass Emmett L. „Doc“ Brown ein Freund von Willi ist und dieser mit einem De Lorean DMC-12 mit Fluxkompensator gesehen wurde